Das Soul Eater Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Soul Eater Fan? Dann herzlich Willkommen! :)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Soul Eater - Manga Frage

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
d00m
Neuling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 41
Geschlecht : Männlich

Soul Eater - Manga Frage Empty
BeitragThema: Soul Eater - Manga Frage   Soul Eater - Manga Frage EmptySo Feb 21, 2010 9:04 pm

Hi,

habe mir vor kurzem Soul Eater als Anime angeschaut, war total begeistert ... naja vom ende mal abgesehen. Wie ich jetzt geleseh nhabe unterscheidet sich der Anime ab kapitel ~35 vom Manga. Also würde ich gerne den Manga lesen aber weiss noch nicht in welcher form. Deswegen ein paar Fragen bei denen ihr mir vlt weiter helfen könnt.

1) der Manga ist in japan jetzt bei kapitel 68 etwa, ist irgend wie abzusehen wieviele kapitel da noch kommen?
2) ist was bekannt ob es eine fortsetzung des Animes gibt? Vlt remake + den neuen Kapiteln.
3)Auf Deutsch erscheint ja wohl einmal im monat jetzt ein band mit je 4kapiteln, wird das beibehalten oder kann es sein das nach z.b. kapitel 20 erst mal eine Pause eingelegt wird wgn übersetzungsarbeiten oder was in der art?
4) Gibt es auf englisch vlt schon viel mehr Kapitel? Kann man in DE irgend wo Englische Magas bestellen ?

so das wär es erst mal Smile hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ... bin manga neuling ^^

schonmal danke für die hilfe
Nach oben Nach unten
Scythe_Nessaja
Neuling
Scythe_Nessaja


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29
Geschlecht : Weiblich

Soul Eater - Manga Frage Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater - Manga Frage   Soul Eater - Manga Frage EmptyMi Apr 27, 2011 4:03 pm

Nja, also (ich weiss, etwas spät, aber ich bin ein Newbie xD)
ich lese SE online auf englisch. Wenn ich da Wrter nicht weiss, nehme ich google übersetzer zur Hilfe..

http://www.mangareader.net/157-10146-1/soul-eater
Nach oben Nach unten
mitsu-ku
Bekannter
mitsu-ku


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 29
Ort : Bremen
Geschlecht : Weiblich

Soul Eater - Manga Frage Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater - Manga Frage   Soul Eater - Manga Frage EmptyMo Jun 13, 2011 12:29 pm

Ja,also ich habe die Mangas 1 - 9 muss allerdings sagen,dass sie nicht ganz so toll sind wie der Anime. ^^
Nach oben Nach unten
http://mitsu-ku.blogspot.com/
Claudia C
Bekannter
Claudia C


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26
Ort : Death City
Geschlecht : Weiblich

Soul Eater - Manga Frage Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater - Manga Frage   Soul Eater - Manga Frage EmptyMo Okt 17, 2011 12:24 am

Ich hätte mal eine frage wegen den manga und es geht darum dass, der anime nur 51 folgen hat ist das jetzt auch so beim manga? Wenn nicht dann giebt es bei den anime irgendwelche fortzetzungen?
Danke schon mal im vorraus:
Michiko (Claudia)=^.^= Miau!
Nach oben Nach unten
Freya
Neuling
Freya


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 45
Geschlecht : Weiblich

Soul Eater - Manga Frage Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater - Manga Frage   Soul Eater - Manga Frage EmptySo März 04, 2012 9:26 pm

Zum Thema "Geht es weiter"; "Gibt es eine zweite Season"
Oft ist es ja nun so, dass ein Anime dann entsteht, wenn ein Manga sich äußerster Beliebtheit erfeut...sprich, wenn die Verkaufzahlen stimmen. Das kann sogar schon dann passieren, wenn der Storyverlauf im Manga sich gerade erst richtig entwickelt und eigentlich noch nicht richtig geplant ist, wie es weitergeht. Bei vielen Animes ist es dann so, dass sie nur Anfangs dem Storyverlauf des Mangas folgen und wenn man den Manga "überholt" hat einen ganz eigenen Verlauf nimmt. Das wird zwar mit den Mangaka bessprochen, aber wirklichen Einfluss haben die nicht.
Je nach Erfolg des Animes entsteht dann eine zweite Season, OVAS und Movies , die nun völlig unabhängig von der Mangastory laufen. Beste Beispiele sind : Black Butler ...die Figuren der zweiten Staffel wurden extra für den Anime entwickelt. Fullmetal Alchemist...Manga und Anime unterscheiden sich extrem und erst in der neuen Animeversion Brotherhood folgt man komplett der Mangavorlage. Hellsing....Auch hier hebt sich der Manga deutlich vom ersten Anime ab, weil man aber nur auf eine bestimmte Anzahl von Folgen gearbeitet hat, wurde eine andre Storyline andre Figuren ein andres Ende entwickelt ...aber auch hier wurde als der Manga langsam zum Ende kam eine neue Version gemacht

Dementsprechend kann sich auch Soul Eater noch deutlich länger halten. Je beliebter er ist , desto wahrscheinlicher wird man auch versuchen die Geschichte weiterzuführen und das natürlich auch im Anime.
Und ich denke SE hat echt gute Chancen.

Überlegt mal wie viele Bände /Kapitel es inzwischen von One Piece gibt



ich hab übrigens den Anime noch nicht gesehen , nur vereinzelte Folgen ( und die Original mit englischem Untertitel) deswegen favorisiere ich den Manga
Nach oben Nach unten
http://leviathanenvy.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Soul Eater - Manga Frage Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater - Manga Frage   Soul Eater - Manga Frage Empty

Nach oben Nach unten
 
Soul Eater - Manga Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Soul Eater lieber Manga oder Anime?
» Soul Eater-This is Halloween
» Neues soul eater rs^^
» Soul Eater RPG - Seelenrsonanz
» Allgemeine Bilder von Soul Eater

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Soul Eater Forum :: Off-Topic :: Diskussionen-
Gehe zu: